TS-Overlay: Wer redet gerade und wer betritt den Server

Auf fremden TS-Servern, wie zum Beispiel im WvW, ist es ganz hilfreich, wenn man weiß, wer gerade eigentlich spricht.

Auf unserem eigenen wär’s ganz gut zu wissen, wann jemand den Server betritt, da Gäste immer gezogen werden müssen und nicht alleine den Channel wechseln können.

das alte Overlay

Edit: Momentan würde ich eher die Overlay-Alternative TSNotifier empfehlen. Einmal richtig konfiguriert hat man dort nicht den Stress, dass Spiel oder TS abstürzen.

TeamSpeak bietet von Haus aus keine Möglichkeit mehr an, man muss das entsprechende Plugin manuell herunterladen und einrichten. Hier aber die Flugsanleitung für flinke Finger:

Zuerst das Plugin hier herunterladen und dann das TS neustarten. (Dabei darauf achten, dass die Plugin-Version zur TS-Version passt. Juni 2013 sollte es also das neueste Plugin sein, das mit “3.7″ beginnt.)

Im TS-Client unter Einstellungen → Plugins einen Haken in TeamSpeak 3 Overlay Plugin machen.

Nun TeamSpeak komplett beenden.

Jetzt lädst Du folgende Datei herunter:

Paket Iconconfig_user.zip

(Im Anschluss entpacken, darin ist eine .ini-Datei enthalten)

Diese Datei enhält die Einstellungen, wie das Plugin zu laden ist, und an welcher Stelle im Spiel die Einblendung gemacht werden soll. Du kannst die Einstellungen hinterher im TS-Client auch noch ändern, wenn sie Dir nicht behagen. Diese sollten aber theoretisch mit allen Auflösungen und Formaten so gut sein, dass sie nicht im Weg sind und nichts überdecken.

Verschiebe die Datei in das Verzeichnis, in dem Du TeamSpeak installiert hast,  in den Unterordner plugins\ts3overlay. Die Ordner sollten bereits existieren.

Das war’s.

Wenn Du wirklich aber noch Änderungen an den Einstellungen machen willst, dann wieder über Einstellungen → Plugins → Addon → Einstellungen. Dort wählst Du zuerst aus der Drop-Down-Liste GW2.EXE aus.

Bewertung: 
0
Noch keine Bewertungen vorhanden
Tags: 

Werbung