Story-Mode

Der Zwielichtgarten beeinhaltet zahlreiche Räume, sowie Gänge und Gassen und kann als mittelgroß bezeichnet werden. Die Anzahl der Gegner sowie auch Bosse knüpft an die Katakomben von Ascalon an und die Spielzeit erstreckt sich je nach Gruppenstärke auf 1 bis 3 Stunden. Da zusätzlich weitere Champions den Weg zu den eigentlichen Bossen und auch kleinere Rätsel das Vorankommen deutlich bremsen, empfehlen wir mindestens zwei Stunden einzuplanen.

Ihr bezwingt im Zuge der Instanz drei Champions vom Instanz-Boss Faolain und letztlich den Boss selber.

  • Schwierigkeit: mittel bis schwer, Level 50
  • Bosse und Truhen: 5 eigentliche Bosse und weitere starke Gegnertruppen mit insgesamt 5 Truhen.

Die Bosskämpfe erfordern teilweise sehr ausgeklügelte Taktiken bis hin zu viel Übersicht und Konzentration. Aber eine weitere Gefahr Eurer Gruppen-Moral sind die zahlreichen kleinen bis großen Nicht-Boss-Gegnerwellen.

Insbesondere die giftspuckenden Pflanzen und Spinnen sollten Eure Aufmerksamkeit genießen, da sie sehr schnell getötet werden können aber enormen Gruppenschaden anrichten.

Sariel

Fähigkeiten Sariel:

  • Konzentriert sich auf einen Gegner
  • hoher Nahkampfschaden

Der Weg zum ersten Champion versperrt die Unterholzspinnen-Königin, welche für Euch aber keine größere Herausforderung darstellt. Geht bei diesem Champion nach gewohntem Muster vor. Der Boss Sariel ist im Verhältnis der weiteren Bosse nocht recht einfach zu besiegen. Er konzentriert sich auf einen Eurer Gruppenmitglieder, welcher demnach die Beine in die Hand nehmen sollte. Der Rest der Gruppe kann während dieser kurzen Zeit Schaden an Sariel ausüben. Wie bereits eingangs erwähnt, stellt der erste Champion keine große Herausforderung dar.

Brangoire

Um zum zweiten Champion zu gelangen, müsst Ihr die Sylvari-Brücke mittels dreier Ressourcen reparieren. Auf der Karte werden Euch kleine Zahnräder angezeigt, die Euch den Standpunkt der Ressourcen verraten. Der Fischöl-Dünger und damit letztere Ressource erhaltet Ihr nach einem Unterwasser-Kampf gegen den mutierten Fisch.

Fähigkeiten Brangoire

  • Ruft Nachtmahre herbei

Brangoire und seine Heerscharen von Spinnlingen haben es in sich. Kurz nachdem Ihr ihn angegriffen habt, erscheinen sofort ein Dutzend der lästigen Krabbler und heizen Eurer Gruppe ordentlich ein. Sie fügen in der Masse sehr hohen Nahkampfschaden zu und hinterlassen nach Ihrem Tod eine giftige Wolke.

Wir haben uns als Team letztlich darauf geeinigt, stets um Brangoire herumzulaufen und Flächenkontroll- sowie Schadenseffekte vor uns zu legen, damit die Spinnen diese passieren und Sterben. Dabei ist es äußerst ratsam, zusammen zu bleiben, um die Spinnen einigermaßen kontrolliert durch den Raum zu kiten.

nützliche Spielerfähigkeiten

  • Ingenieur:  Bombenkit
  • Elementarmagier: Wasser-Einstimmung mit Kontroll- und Heilfertigkeiten/Feuer-Einstimmung mit Flächenschaden

Cadeyrn

Fähigkeiten Cadeyrn

  • verformt Feinde (verwandelt Euch in Katzen)
  • verwirrt

Der letzte Champion von Faolain bringt etwas Humor ins Spiel. Seine Fähigkeit »Verformt Feinde« bedeutet, dass er Euch in kleine Kätzchen verwandelt. Da Cadeyrn zusätzlich ein paar Geister-Hunde besitzt ist diese Verwandlung natürlich gefährlich und Ihr solltet während der Verwandlung besonders aufpassen.

Seid Ihr als Katze verwandelt, könnt Ihr mit Euren Fähigkeiten die Hunde von Cadeyrn angreifen und töten. Sind mehr als ein Spieler zu Katzen mutiert, solltet Ihr Euch schnellstmöglich auf ein gemeinsames Ziel einigen und die Hunde ausschalten.

Alle anderen Gruppenmitgleider fügen währenddessen dem Champion selber Schaden zu und töten diesen.

Die instabile Albtraumhülle

Bevor Ihr in die Höhle von Faolain eintreten könnt, müsst Ihr zuvor einen Torwächter töten, der zu Beginn unverwundbar ist. An der Stelle gibt Euch das Spiel einen Tipp, und zwar müsst Ihr mittels der Essenzen von flüchtigen Albträumen die Hülle zerstören. Dazu öffnet Ihr die Zwiebeln und tötet die darin enthaltenen peitschenschwingenden Albträume. Die erscheinenden Essenzen werft Ihr viermal gegen den großen Torwächter mit dem Namen »instabile Albtraumhülle«. Anschließend könnt Ihr den Zwischenboss selber töten und Eure verdiente Truhe öffnen.

Faolains Höhle

Bevor Ihr gegen Faolain antreten dürft, stehen Euch die Albtraum-Duplikate der Klinge des Schicksals gegenüber. Zojja, Logan, Rytlock, Eir und Meister Funkel (Zojjas Begleiter).

An der Stelle endet vorerst unser Guilde für den Zwielichtgarten, da wir an der versammelten Albtraum-Scharr bisher gescheitert sind. Wir können nur soviel sagen, dass Ihr die 5 Duplikate gleichzeitig oder im Abstand von maximal 5-10 Sekunden töten müsst. Besonders Eir beherrscht es, mit Ihrem gezielten Schuss weit mehr als 10.000 Schadenspunkte an einem Stoffi anzurichten, und wir sind mit unzähligen Kombinationen bisher daran gescheitert.

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